PANTAREI APPROACH
& HOLISTIC BODYWORK

Pantarei ist eine Erinnerung an die Ganzheit unseres Seins und an die Weisheit unseres Körpers!

Erfahrungen und damit verbundene Gefühle ganz zu verkörpern, schenkt deinem Leben Orientierung, Lebendigkeit und Tiefe. Für mich bedeutet ein Pantarei Prozess immer, dass Verstehen und Spüren zusammen komme und so Integration und Entfaltung gleichzeitig geschehen können!

DIE ARBEIT MIT GEFÜHLEN

 

Die meiste Zeit arbeiten wir nicht mit sondern gegen unsere Gefühle. Wir haben alle haben gelernt Gefühle zu bewerten! Nach der Rechnung gibt es nur eine kleine Gruppe auserwählter Gefühle, die wir als “positiv” beschreiben. Der Rest der Gefühle landet auf der wesentlich längeren Liste der “negativen” Lebensbegleiter. Zusammen mit diesem Denken haben wir gelernt, dass man Gefühle in vielen Situationen besser unterdrückt. Gelingt das nicht, brechen sie gegebenenfalls aus einem heraus in die Welt oder schlagen wie eine Welle über einem selbst zusammen. 

Das Gute ist – es gibt eine anderen Weg mit Gefühlen in Kontakt zu kommen, einen Weg, der Kraft schenkt, statt sie rauben! Es ist der Weg der Verkörperung.

Meine Arbeit nach dem Pantarei Approach verbindet daher bewusst empathisches Gespräch, Berührung, Atmung und Bewegung um Kopf und Körper gleichermaßen an Veränderungen zu beteiligen! Hier lernst du, wie dir dein Köper dabei hilft angestaute Gefühle kraftvoll zu lösen und so alte Erfahrungsmuster ganzheitlich zu transformieren.

Woran wir gemeinsam arbeiten können

Woran wir gemeinsam arbeiten können:

Wie sieht eine Sitzung aus?

Stimmen

"Ich habe in dem Pantarei-Prozess einen wunderbaren Weg gefunden, der mich genau dort abholt hat, wo ich stand. Meines Erachtens hat er die Kraft, uns zu mehr innerer Klarheit, Wahrhaftigkeit und Integrität im Leben führen. In einem liebevollen, geschützten Raum werden Geist, Emotionen und Körper gleichermaßen angesprochen und betrachtet. Ich möchte einen Pantarei Prozess bei Sabeth allen empfehlen, die neue Perspektiven auf alte Muster suchen und neugierig an sich wachsen möchten."
Katja
"Ich würde allen Pantarei bei Sabeth empfehlen, die sich nicht nur eine mentale Auseinandersetzung mit psychischen Thematiken wünschen. Es ist eine wohltuende Erfahrung, sich auch körperlich von diesen Blockaden zu lösen. Ich lerne, dass und wie ich körperlich fließen und atmen darf, und die Probleme nicht im Körper stagnieren und sich ansammeln müssen."
Liv
„Sabeth unterstützt mich in unseren Sitzungen dabei, immer wieder neue Sichtweisen zu erkennen, meine tiefe innere Stärke wieder hervorzuholen, ich selbst zu sein und dabei den eigenen Körperraum wahrzunehmen und alles fließen zu lassen. Mit ihrer wunderbaren Art ermutigt, stärkt und löst sie Bereiche im eigenen Sein (ob mental oder physisch). Aus jeder Sitzung gehe ich mit Aha-Momenten und neuen Gedanken zum Nachwirken heraus, die mich dann nach den Sitzungen noch begleiten und empowern dürfen.“
Andrea
"Die regelmässigen Pantareisitzungen mit Sabeth sind für mich ein ganz wichtiger Teil im Umgangs mit meiner chronischen Erkrankung geworden. In den Sitzungen geht es nur um meinen Körper und seine Verbindung zu meinen Gefühlen und Gedanken. Ich habe sofort Vertrauen zu Sabeth gefasst und sie geht mit viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl auf meinen Körper ein. Ich denke noch oft über die Sitzungen nach und spüre, dass sie mir sehr gut tun. Ich kann die Sitzungen jedem, der sich mehr Verbundenheit mich sich wünscht, sehr empfehlen."
Mirja

 

PRAXIS FÜR KÖRPERARBEIT & KOMMUNIKATION 

Sabeth Kerkhoff 

info@sabeth-kerkhoff.de

Dirschauerstraße 1 | 10245 Berlin Friedrichshain